„Heart of Sylvan“ ist ein Third-Person 3D Puzzle Adventure, in dem der Spieler gemeinsam mit dem Protagonisten Nika, der durch einen tollpatschigen Unfall im antiken Tempel landet, versucht einen Weg zurück nach draußen zu finden. Im Inneren des Tempels verbirgt sich eine pilzartige Krankheit, die den Baum befallen hat.
Dieses Spiel richtet sich an Erwachsene ohne Videospielerfahrung und die Demoversion soll ihnen einen sanften Einstieg ermöglichen.
Level - Das Tempelinnere
Um den Tempel seines Alters entsprechend darstellen zu können, erstreckt sich eine Variation von Pflanzen, zerbrochenen und verdreckten Dekoelementen und gigantischen Wurzeln, die den verwucherten Tempel schmücken. Die Wege werden entweder von der Natur selbst, Trümmern oder Pilzen versperrt.
Protagonist Nika
Unser Hauptcharakter macht sich für seinen ersten Arbeitstag fertig; seine Ausbildung als Förster hat endlich begonnen! Gemeinsam mit seiner treuen Harzaxt und Notizbuch, das jeder engagierte Lernende bei sich trägt, schließt er sich einer Gruppe an. Ehe er sich versieht, rutscht er aus und fällt durch einen Spalt tief ins Innere des Baumes.
Asset Highlights
Die Welt von „Heart of Sylvan“ erzählt von einem majestätischen Baum, der seine Wurzeln durch die Erde wuchern lässt und somit Leben durch das Land webt. Im Laufe der Zeit bildeten sich verschiedenste Zivilisationen, mit unterschiedlichen Völkern, die einer bestimmten Aufgabe dienen; Landwirtschaft, Handel, Kunst, Spiritualität, Jagt und die Pflege des lebenspendendes Baumes.
Der Tempel wurde durch zahlreiche eigenkreierte 3D Assets geschmückt, erstellt durch Maya, Blender und Nomad Sculpt. Die Textur wurde in Adobe Substance Painter erstellt und letztendlich in Unreal Engine 5 eingesetzt. Die Musik wurde in FL-Studio komponiert.
GameChangers
Lukas Amper, Alana Bica, Aitor De Miguel, Merle Engelmann, Maximilian Fischer, Robin Förtsch, Melanie Hojenski, Maximilian Konrad, Mark Meltser, Karen Pfeiffer
Prof. KP Ludwig John und Prof. Dr. Wolfgang Kowarschick